Richtig gut bewerben! Kompakt-Workshop an einem Tag

Sich bewerben ist nicht ganz einfach. Viele Menschen sind von Bewerbungs-Situationen überfordert. Wie beginne ich das Anschreiben? Bin ich zu bescheiden oder komme ich möglicherweise angeberisch rüber? Ist mein Lebenslauf nicht zu unattraktiv? Sind meine Zensuren und Zeugnisse gut genug? Wie bekomme ich diesen Job? Fragen über Fragen! Und all diese Fragen werden am 23. 6. 2018 in Hennef während des ganztägigen Workshops der VHS Rhein-Sieg beantwortet.

Ich sage euch, worauf es bei einer Bewerbung WIRKLICH ankommt, mache mit euch Übungen, die alle wichtigen Fragen, die im Verlauf eines Bewerbungsverfahrens auftauchen, beantworten und gebe euch Sicherheit, so dass ihr am Ende kompetent, selbstbewusst und – toi,toi,toi! – erfolgreich in die Job-Arena steigen könnt.

Eine gute Bewerbung ist vor allem gutes Handwerk, und das will gelernt sein! Der Workshop folgt einem pragmatischen Ansatz. Alles ‚an und für sich‘ findet nur am Rande statt. Wichtig ist, in nur einem Seminar-Tag den richtigen Weg zum Traumjob für jeden einzelnen Teilnehmer deutlich zu machen. Und das schaffen wir! Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

Erkennen: Das sind meine Stärken! (Und auch: das sind meine Schwächen, und so bekomme ich sie in den Griff.) Hier finde ich den perfekten Job für mich. So finde ich heraus, was mich dort erwartet.

Erarbeiten: 7 Goldene Regeln für die perfekte Bewerbung nach dem FLÜPPER-Prinzip. Das erwarten Personaler von einer guten Bewerbung. Und vor allem: das haut Personaler um!

Umsetzen: Das ist der wichtigste Punkt jeder Bewerbung. So steige ich in meine schriftliche Bewerbung ein. Das muss ich bei EDV-gestützten Auswahlverfahren besonders beachten. So bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor. Das tue ich gegen Lampenfieber und Nervosität! Kleine Tricks mit großer Wirkung. Atemtechniken, NLP, und was ich unbedingt ins Bewerbungsgespräch mitnehmen muss.

Die Teilnahme am Kompakt-Seminar kostet 52 Euro. Es findet Samstag, 23. Juni 2017 im Generationenhaus in Hennef, Sieg von 10 bis 17 Uhr statt. Anmeldung unter www.vhs-rhein-sieg.de. .

Kommentar schreiben

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.